Spielberichte

Deutliche Niederlage der 1. Jugendmannschaft bei den TTF Oberwesterwald

 

 

Am Freitag den 01.03.2013 stand die Auswärtsbegegnung bei den TTF Oberwesterwald an.
Die Aufstellung der Gastgeber vor Saisonbeginn wies einen deutlich höheren QTTR-Wert aus als bei unserer Mannschaft. In den bisherigen Spielen traten die Oberwesterwälder allerdings nie in Bestbesetzung an. Vor dem Spiel war eine Prognose schwer möglich.

Gegen uns traten dann mit Nick Rusert und Lara Lange zwei wirklich starke Spieler an die Platte. Allerdings wurden mit Rico Weinbrenner und Mara Hermann auch zwei Ersatzspieler aufgeboten. Bei dieser Aufstellung wäre ein Unentschieden für unsere Mannschaft im Bereich des Möglichen gewesen. Erwartet werden mussten wohl die Niederlagen im vorderen Paarkreuz und eine Doppelniederlage.

Wie gesagt, dass hätte zum Unentschieden reichen können wenn nicht:

...Melanie und Noah ein Doppel verloren hätten, dass sie niemals hätten verlieren dürfen,

...in zehn Spielen mindestens zwanzig Angabefehler gemacht worden wären, die auch in entscheidenden Momenten unsere Spieler immer wieder ins Hintertreffen oder aus der Ruhe brachten,

... Philipp dieses mal einen schwarzen Tag gehabt hätte, am Ende sogar mit einer verdienten 0:3 Niederlage gegen Mara Hermann (immerhin Brett 5 der Oberwesterwälder zweiten Jugendmannschaft).

Die beiden Punkte machte an diesem Abend jeweils Noah, der aber auch gegen beide Gegner schwer zu kämpfen hatte.

Es zeigt sich immer wieder, dass Tischtennis doch ein Mannschaftssport ist. In dieser Saison hat bei uns jeder Spieler schon seinen schwächeren Tag gehabt. Bis jetzt konnten die Mitspieler dass ausgleichen, dieses Mal leider nicht. Philipp war in der Vorwoche der Matchwinner mit dem Abschlusserfolg gegen Höhns Brett 2. Also Kopf hoch Philipp (oder nach einer alten Fußballerweisheit: Mund abputzen und weitermachen). Die nächst Gelegenheit kommt am Sonntag, den 03.03.2013 beim Auswärtsspiel in Höhr-Grenzhausen (gegen TTC Grenzau).

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen