Spielberichte

1. Jugendmannschaft gewinnt Bezirksligaauftakt mit 8:4 in Nistertal

 

 

Wie bereits in der Herbstrunde in der Regionsliga musste unsere Mannschaft zum Auftakt beim Mitaufsteiger in Nistertal antreten. In der Herbstrunde gab es ein verdientes 7:7.

 Nistertal musste dieses Mal Brett 3 ersetzen. Mit Miriam Metz hatten sie unsere Angstgegnerin an Brett 1 und mit Danny Ott einen Spieler an Brett 2 aufgestellt, der zwar erst zwei Jahre spielt, aber sehr großes Talent besitzt. Melanie und Noah mussten im Doppel gegen die beiden antreten und schafften mit einer sehr starken Leistung einen überraschend glatten 3:0 Erfolg. Alexander und Phillip sorgten ebenfalls mit einem 3:0 für einen guten Start.

 Im Anschluss konnte Nistertal ausgleichen. Auch Melanie gelang es dieses Mal nicht (trotz 2:0 Führung) gegen Miriam Metz zu gewinnen. Alexander unterlag mit 0:3 gegen Danny Ott. Im hinteren Paarkreuz sorgten Philipp und Noah mit guten Auftritten wieder für unsere 4:2 Führung. Nistertal konnte vorne erneut durch zwei Siege ausgleichen. Melanie hat trotz der beiden Niederlagen insgesamt gut gespielt. Alexander hatte heute sicher nicht seinen besten Tag.

 Noah und Philipp sorgten dann wieder für unsere erneute Führung. Sie beherrschten ihre Gegner deutlich und siegten mit 3:1 bzw. 3:0. Alexander war es vorbehalten, mit seinem 3:1 Erfolg gegen Andre Theis für die Vorentscheidung zu sorgen.

 Dann rechneten alle mit einem erneuten Erfolg von Miriam Metz und einer entsprechenden Ergebnisverkürzung. Es lief auch alles wie immer. Noah führte nach sehr gutem Anfang mit 2:0, Miriam glich wie immer zum 2:2 aus. Aber dann ! Mit 11:3 im fünften Satz schaffte es Noah tatsächlich! Zuvor hatte sich die gesamte Mannschaft in fünf vorangegangenen Einzeln gegen Miriam geschlagen geben müssen (meistens in fünf Sätzen). Das waren der achte Punkt und damit der erste Erfolg in der Bezirksliga. Heute war Noah der Matchwinner.

Glückwunsch!

 

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen