Spielberichte

1. Jugendmannschaft erreicht mit Auswärtssieg im letzten Spiel beim VfB Kölbingen/Möllingen Tabellenplatz zwei!

 

 

Die 1. Jugendmannschaft hat ihr letztes Spiel der Herbstrunde mit 8:6 in Kölbingen/Möllingen gewonnen, verdrängte den Gastgeber damit von Platz zwei und belegt Punktgleich mit Meister SG Westerwald II den 2. Tabellenplatz!

Während Melanie und Noah nochmals eine Niederlage im Doppel kassierten, bestätigten Alexander und Philipp (in dieser Saison unser Doppel 2) die guten Saisonergebnisse und punkteten auch im letzten Spiel. Mit einer Bilanz von 7:1 belegen sie am Ende Platz 1 in der Doppelrangliste (...und das mit diesen Trainingsleistungen...)! Zur Belohnung werden Sie natürlich in der kommenden Frühjahrsrunde als Doppel 1 an die Platte gehen.

Nach den ersten vier Einzeln konnten wir uns mit 4:2 absetzen. Alexander beherrschte seinen Gegner klar, Melanie schaffte mit sehr konzentrierter Leistung die erste Überraschung bei ihrem 3:1 Erfolg gegen Kölbingens Nr. 1 und Noah konnte sich ebenfalls deutlich mit 3:0 durchsetzen. Philipp hingegen war der Erste, der gegen den „Materialspieler" Kunz mit 1:3 unterlag.

Alexander und Melanie mit erneut starken Auftritten (jeweils 3:0 Siege) erhöhten dann bereits auf 6:2 während Noah gegen Kunz auch nicht zurecht kam und ebenfalls mit 1:3 unterlag. Philipp glich seine Auftaktniederlage mit einem 3:1 Erfolg aus (Zwischenstand 3:7).

Die nächsten drei Punkte gingen dann alle an die Gastgeber. Kunz konnte sich erneut mit 3:1 durchsetzen (gegen Alexander), Hans (Brett 1) bezwang Noah nach lange ausgeglichenem Spiel mit 3:1 und Philipp musste im letzten Spiel nochmals (allerdings verdient) als Verlierer die Platte verlassen. Es blieb Melanie vorbehalten, mit einem glatten 3:0 Erfolg ihre starke Leistung zu krönen und den achten Punkt einzufahren.

Fazit: Das heutige Spiel haben wir vorne gewonnen. Das schöne in dieser Saison war die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Jeder war immer für überraschende Punkte gut. Alle bleiben uns auch in der Frühjahrsrunde erhalten. Vielleicht ja dann in der Bezirksliga, verdient hätte es die Mannschaft.

 

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen