Spielberichte

1. Jugendmannschaft schafft Heimsieg gegen den Tabellenführer!

 

 

Mit 8:5 hat unsere 1. Jugendmannschaft gegen den Tabellenführer SG Westerwald II gewonnen. Bei den Gästen fehlte der normalerweise an Brett 3 eingesetzte Spieler. Vor dem Spiel konnten wir darum auf ein Unentschieden hoffen. Mit Niklas Gössel (Bilanz bis heute 12:1) hatte die SG Westerwald den Top-Spieler der Regionsliga in ihren Reihen.

Das Spiel begann mit zwei Doppelerfolgen für unsere Mannschaft. Dabei ragte das Spiel von Melanie und Noah heraus, die das erste Westerwälder Doppel mit ihrem starken Auftritt total überraschten (11:2 im ersten Satz) und am Ende mit 3:1 die Oberhand behielten. Die Gäste hatten bis hierhin eine Doppelbilanz von 4:0. Alexander und Philipp schafften zudem einen 3:0 Erfolg.  

Im Nachhinein hatte man den Eindruck, dass die Gäste sich von diesen Auftaktniederlagen gar nicht mehr richtig erholt haben.

Alexander (heute mit seiner besten Saisonleistung) legte mit einem glatten 3:0 nach, während Melanie eine erwartete Niederlage gegen Gössel hinnehmen musste. Im hinteren Paarkreuz siegte Noah mit 3:1 während Philipp eine 2:3 Niederlage kassierte (Zwischenstand 4:2).

Alexander schaffte dann die Überraschung des Spiels. Mit 3:1 fügte er Gössel die erst zweite Saisonniederlage zu. Am Ende holten dann noch Philipp, Alexander und Melanie die fehlenden 3 Punkte zum verdienten Heimsieg. Mit 8:4 Punkten steht die Mannschaft jetzt vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz!

Am 17.11.2012 trifft unsere Mannschaft in eigener Halle auf die zweite Mannschaft des VfL Kirchen, den derzeitigen Tabellenletzten (unterschätzen verboten !!), bevor am letzten Spieltag noch einmal ein schweres Auswärtsspiel in Kölbingen / Möllingen ansteht.

 

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen