Spielberichte

Jugend II siegt in Kroppach

 

 

Samstag, den 04.02.2012

 

Mit einem hoch verdienten 8:2 Erfolg kehrte die 2. Jugendmannschaft aus Kroppach zurück. Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen in der Herbstrunde (knapper 8:6 Erfolg für unsere Mannschaft) war das Ergebnis dieses Mal deutlich. Kroppach war trotzdem der erwartet starke Gegner. Unsere Mannschaft war aber von Beginn an sehr konzentriert und wollte unbedingt die Tabellenführung verteidigen. Die Kroppacher Mädchenmannschaft ist auf den ersten drei Positionen durchaus gut besetzt. Maximilian und Philipp mussten in ihrem Doppel den ersten Punkt abgeben. Zugegeben, Kroppach hatte in den entscheidenden Momenten des Öfteren den entscheidenden Netzroller oder Kantenball auf seiner Seite. Beim Stande von 9:9 im vierten Satz konnten Maximilian und Philipp allerdings eine große Chance nicht nutzen und verloren diesen Satz anschließend noch mit 11:13. Im ersten Einzel musste Maximilian sein ganzes Können aufbieten um Lisa Pöttgen mit 3:1 zu bezwingen. Auch Philipps erstes Einzel gegen Michelle Radermacher war enger als es das 3:0 aussagt. Alexander musste gegen Lisa Pöttgen seine erste Saisonniederlage einstecken, ganz knapp, mit 9:11 im fünften Satz. Noah zeigte heute seine beste Leistung in dieser Saison. Mit einer geringen Fehlerquote und einer starken Rückhand zeigte er sich gegenüber den ersten Spielen verbessert.

Mit 8:0 Punkten steht die Mannschaft jetzt an der Tabellenspitze. Am Samstag den 11. Februar 2012 folgt das Heimspiel gegen DJK Betzdorf. Betzdorf wechselt in seiner Mannschaft regelmäßig durch. Gegen uns haben sie dabei immer die stärkste Formation aufgestellt. Wenn dem wieder so ist, ist ein interessantes und spannendes Spiel zu erwarten.

 

 Uli Schling


 

Neujahrsturnier in Attendorn

Zusätzliche Informationen