Spielberichte

2. Jugendmannschaft ist Meister !!!

 

 

Bereits im vorletzten Spiel hat sich unsere Mannschaft mit einem 8:3 Auswärtssieg in Brachbach, dem achten Sieg im achten Spiel, den Titelgewinn in der 1. Kreisklasse Nord gesichert. Das Spiel war kein Selbstläufer. Fast zweieinhalb Stunden wehrten sich die stark spielenden Gastgeber.

Beide Doppel wurden zunächst klar gewonnen und wir gingen mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Dort bekamen wir zunächst einen Dämpfer. Maximilian (1:3) und Alexander (2:3, nach 8:3 Führung im fünften Satz(!)) zogen hier den Kürzeren. Noah und Philipp brachten uns dann mit 4:2 in Führung. Alexander konnte sich im Anschluss für seine Auftaktniederlage revanchieren als er Andreas Latsch mit 3:1 bezwang. Maximilian hatte heute im Gegensatz zur Vorwoche keinen guten Tag erwischt. Auch im zweiten Einzel gegen die sehr gute Linda Schneider musste er sich am Ende mit 11:13 im fünften Satz geschlagen geben.

2012-jugend-ii-meister2012-2

Unsere Bank in dieser Saison waren bis jetzt Noah und Philipp. Noah zeigte in seinem zweiten Einzel gegen Nico Gerber was im Tischtennis so alles möglich ist. Nach 1:2 Rückstand lag er im vierten Satz mit 0:5 zurück. Sicher auch in mancher Situation mit etwas Glück, drehte er den Satz noch und gewann diesen am Ende mit 11:5 ! Diesen Schwung nahm er mit in den fünften Satz und siegte mit 11:8. Philipp lies ein souveränes 3:0 gegen Viviane Engling folgen.

Den achten und entscheidenden Punkt holte dann Alexander. Gegen Nico Gerber musste Alexander in den fünften Satz. Nach 4:8 Rückstand in diesem Satz wurde erfolgreich Auszeit genommen. Alexander machte anschließend sieben Punkte in Folge und sicherte den letzten Punkt zur Meisterschaft.

2012-jugend-ii-meister-1

Großes Kompliment an die Mannschaft, die in dieser Saison immer in Bestbesetzung antreten konnte. Am Mittwoch startet die Mannschaft in die Pokalrunde (schon wieder in Kroppach). Am Samstag den 17. März 2012 kommt es dann zum letzten Meisterschaftsspiel in Kirchen. Da wird es noch einmal, aus den uns allen bekannten Gründen, ums Prestige gehen.

 

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen