Spielberichte

2. Jugendmannschaft steht im Finale des Jugend C - Pokals

 

 

Im Halbfinale des Jugend C- Pokals hatte das Los unsere 2. und unsere 3. Jugendmannschaft zusammengeführt. Die 2. Mannschaft ging nach dem 8:0 Sieg im Meisterschaftsspiel als klarer Favorit in dieses Spiel. Zwar setzte bei der 2. Mannschaft planmäßig Noah aus, aber mit Philipp an Brett 3, war die Mannschaft nicht schwächer einzuschätzen (Philipp war schließlich in der gesamten Meisterschaftssaison ungeschlagen). Bei der 3. Mannschaft spielte Robin für Niklas (Robin hatte in der Meisterschaftssaison die bessere Bilanz).

Es bestätigte sich, dass der Pokal eigene Gesetze hat. Die 2. Mannschaft gewann nur ganz knapp mit 4:3. Erst das Doppel, welches als letztes Spiel ausgetragen wurde, brachte die Entscheidung.

Ausgerechnet Philipp, der in der Meisterschaft immer ein Punktegarant war, hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und musste sowohl eine klare Niederlage gegen Robin als auch eine knappe Niederlage gegen Felix einstecken. Ebenso überraschend war die deutliche Niederlage von Alexander gegen Christian. Heute war eindeutig Maximilian der Matchwinner für die 2. Mannschaft. Er konnte beide Einzel souverän gewinnen und auch im Doppel war Maximilian der Leader und fuhr gemeinsam mit Philipp den alles entscheidenden 4. Punkt ein. Zuvor hatte Alexander noch gegen Felix gewonnen.

Das Pokalendspiel findet jetzt am Sonntag, den 22.04.2012 um 10.00 Uhr in Kirchen statt. Gegner ist die  2. Mannschaft der ASG Altenkirchen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch an die neue Tanzabteilung im TUS, die eigentlich noch die Halle bis 18.30 Uhr für sich beanspruchen konnte. Ganz unproblematisch wurde uns die halbe Halle überlassen, so das das Aufbauen der Tische und das Einspielen bei guter Musik und Tanzbegleitung stattfand.

 

Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen