Spielberichte

9. Spieltag SG Westerwald II vs. Herren II

 

 

Am 23.11.2011 traten wir bei der SG Westerwald 2 an. Diese Mannschaft gehörte vor der Saison zu den Top-Favoriten. Deshalb war die Sache nicht ganz so Einfach. Beide Mannschaften traten aber nicht in Bestbesetzung an.    Wir konnten sofort 2 Eingangsdoppel  für uns entscheiden. Erstaunlich war das unser Doppel  1 mit S. Ranalter und Ersatzmann M. Walkenbach gegen L. Söhngen/Hering sich in 5 Sätzen durchsetzen konnten. Das Doppel  M.Rosenthal/B.Kallmayer bezwangen  Schneider/Rössel  mit 3:1 Lediglich unser Doppel  2 Hensel/Hensel hatte gegen K.H. Söhngen/Schuhen keine Chance und endetet mit 0:3 für den Gastgeber.

Im vorderen Paarkreuz waren die Gastgeber am heutigen Tag besser.  Rosenthal gegen L. Söhngen 0:3 und B. Hensel gegen K.H. Söhngen mit 1:3 hatten keine Chance. Anschließend verlor C. Hensel  gegen Schuhen mit 1:3. Kallmayer konnte sich aber in einem engen Match gegen Hering mit 3:2 durchsetzten. Ersatzmann M. Walkenbach mühte sich redlich gegen Schneider verlor aber glatt mit 0:3. S. Ranalter konnte sein Spiel aber mit 3:1 gegen Rössel gewinnen und brachte uns wieder  auf 4:5 heran.

B. Hensel gegen L.Söhngen und Rosenthal gegen K.H. Söhngen verloren dann jeweils 0:3. Da auch Kallmayer sein Spiel gegen Schuhen mit 1:3 verlor war das Spiel gelaufen. C. Hensel konnte noch Ergebnis Kosmetik betreiben und gewann gegen Hering mit 3:2. Doch Ranalter der die meisten 5 Satzspiele für sich entscheiden konnte unterlag diesmal Schneider mit 2:3 zum Endstand von 9:5 für den Gastgeber.

 

Donnerstag   01.12.2011 VFL Dermbach  2  gegen TTSG Niederfischbach-Fischbacherhütte 2

 

 

Michael Rosenthal


 

SG Westerwald

Zusätzliche Informationen