Spielberichte

Saisonbeginn in der Jugendregionsliga:

 

Zum Auftakt der Herbstrunde stand für unsere Mannschaft sofort das Lokalduell in Harbach an.
Für die Herbstrunde können die Erwartungen nicht groß sein, nachdem Robin für Alexander in die erste Mannschaft gewechselt ist und Dustin ein schöpferische Pause nimmt. Aus der dritten Mannschaft ist Jakob zu uns gestoßen. Mit dieser neuen Mannschaft waren wir in Harbach nur Außenseiter.

Während die Schramm-Brüder gegen Moritz und Fabian Jung im Doppel deutlich den Kürzeren zogen, hatten Alexander und Philipp gegen Laura und Lena den Sieg nach einer 2:0 Führung vor Augen, mussten sich aber am Ende noch mit 2:3 geschlagen geben.

In den Einzeln war gegen Moritz nichts zu holen. Leider war Jakob mit Erkältung auch noch angeschlagen. Eine Überraschung schaffte Jakob aber dann doch. Gegen Laura konnte er sich im fünften Satz knapp durchsetzen und seinen ersten Erfolg in der Regionsliga feiern. Alexander musste sich ebenso überraschend deutlich gegen Fabian geschlagen geben. Da Philipp gegen Pauline auch gewinnen konnte, stand es zwischenzeitlich 4:2 für Harbach. Philipp lieferte leider im zweiten Spiel einen erneuten Tiefpunkt ab. Zum allerersten mal unterlag er gegen Laura, die damit die Niederlage gegen Jakob ausgleichen konnte. In seinem zweiten Einzel musste Jakob den Anstrengungen aus dem ersten Spiel Tribut zollen und sich gegen Pauline Löcherbach mit 0:3 geschlagen geben. Alexander hatte im letzten Spiel gegen Laura noch Kreislaufprobleme und brach das Spiel nach dem ersten Satz ab.

Am Ende ein verdienter 8:3 Erfolg für die Gastgeber. Für unsere zweite Mannschaft wird es in der Herbstrunde richtig schwer.



 Uli Schling


2. Jugendmannschaft gegen TTC Ailertchen (Jugend C - Pokal)

Zusätzliche Informationen