Archiv - Aktuelles

Teilnahme an der 1. Verbands-Ranglistenqualifikation

 

 

Am 21./22. Mai 2011 fanden in Speicher /Eifel und in Altenkirchen die Turniere zur 1. Verbands-Ranglistenqualifikation statt.

Maximilian Weyel und Noah Schling mussten sich auf den Weg in die Eifel machen, leider getrennt, Maximilian am Samstag und Noah am Sonntag, Melanie Bäumer hatte nach Altenkirchen die kürzere Anreise.

 

Bei den Schülern C konnte sich Maximilian bei einer Niederlage in vier Spielen relativ problemlos für die 2. Verbands-Rangliste qualifizieren. Noah konnte sich in seiner Neunergruppe bei zwei Siegen und sechs Niederlagen leider nicht durchsetzen. Er schloss seine Gruppe am Ende auf Platz sieben ab und hat zumindest an Erfahrung gewonnen.

 Bei den Schülerinnen A in Altenkirchen wurde in 3 Gruppen gespielt ( 2 sechser und 1 fünfer Gruppe). Melanie hatte Losglück und kam in die fünfer Gruppe. Dort wurde sie mit 3:1 Siegen in ihrer Gruppe zweite und qualifizierte sich direkt für die 2. Verbands-Ranglistenqualifikation. Auch Melissa Barth war eigentlich für die Rangliste in Speicher qualifiziert. Sie hatte aber wegen ihrer Probleme auf langen Autofahrten auf die Teilnahme verzichtet.

 

Ulrich Schling


 

Zusätzliche Informationen