Archiv - Aktuelles

2. Jugendmannschaft schafft das Triple !!!·

 

 

Nach dem Staffelsieg in der Frühjahrsrunde und dem Erringen der Regionsmannschaftsmeisterschaft im Finale gegen den TV Berzahn konnte sich die 2. Jugendmannschaft am 04.06.2011 auch im Finale des Jugend D-Pokals als Gast des VfB Wissen III durchsetzen und den dritten Titel in dieser Saison einfahren!

 

Der VfB Wissen hatte im Halbfinale ganz überraschend den TTC Harbach mit 6:1 ausgeschaltet und damit bereits für eine große Überraschung gesorgt. Unsere Mannschaft musste also vorgewarnt sein. Unter „tropischen“ Bedingungen in der Wissener Halle vor immerhin ca. 10 Zuschauern mussten noch einmal die letzten Reserven mobilisiert werden. Am Ende stand ein 6:1 Erfolg gegen eine Wissener Mannschaft, die sich im Verlauf der Saison, auch im Vergleich zum Ligaspiel (8:2 für uns) deutlich gesteigert hat.

 

Interessant die einzelnen Ergebnisse:

Während Noah sich in der Meisterschaft gegen Max Wagner noch 3:0 durchsetzen konnte, musste er sich dieses Mal mit 2:3 geschlagen geben. Im Gegensatz dazu konnte Alexander gegen Max mit 3:0 deutlich gewinnen, während er in der Meisterschaft mit 0:3 unterlag. Auch unser Doppel Noah und Alexander setzte sich gegen Max Wagner und Luca Wagener mit 3:1 durch und konnte sich so für die Niederlage im Meisterschaftsspiel revanchieren. Maximilian zeigt sich auch dieses mal wieder in sehr guter Form und gewann seine Spiele mit 3:0 und 3:1. Die Wissener waren faire Gratulanten.

 

Glückwunsch an die Mannschaft, die Saison hat wirklich viel Spaß gemacht!

 

Ulrich Schling


Zusätzliche Informationen