Archiv - Aktuelles

Verbandsranglisten Qualifikation in Wirges

 

 

Bei den Verbandsranglisten Qualifikationen in Wirges am Sonntag dem 08.06.2011 konnte sich unser C-Schüler Maximilian Weyel ·Souverän Für die Endrangliste in Asbach Qualifizieren. Ohne ein Spiel zu verlieren wurde er in seiner Gruppe mit 7 Spielern erster. Er gab lediglich 2 Sätze ab. Maximilian wurde durch unseren C-Trainer und seiner Familie optimal betreut. In Ihm steckt großes Potential. Er freut sich schon sehr auf die Endrangliste. Maximilian gehört jetzt schon zu den stärksten C-Schülern im TTVR.

 

Bei der 2. Vorranglistenqualifikation waren nur 11 (!) Schülerinnen anwesend. Diese wurden in eine fünfer und eine sechser Gruppe eingeteilt. Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizierten sich direkt für die Endrandliste und die beiden Gruppendritten spielten den letzten Platz für die Endrangliste aus. ( es gab 5 Freistellungen ). Melanie hatte wieder Losglück und kam in die schwächere fünfer Gruppe. Die beiden ersten Spiele gegen die schwächsten in der Gruppe gewann sie locker jeweils mit 3:0. Danach spielte sie gegen Elisabeth Schlöder (aus Longirch/Kirch), die bis zu der 2. Vorrangliste freigestellt war. Leider verlor sie nach guten Spiel 1:3. Das letzte Gruppenspiel war dann gegen Lara Lange ( Lautzenbrücken/Norken ). Nach einem sehr guten Spiel verlor Melanie nur 2:3 ( die bisherigen Spiele gegen Lara gingen immer ganz klar verloren ). Somit war war Melanie in ihrer Gruppe 3. und musste gegen Maike Harms (Trier) das Entscheidungsspiel um den letzten freien Platz spielen. Auch hier spielte sie sehr gut, aber zum Schluss versagten doch ein bisschen ihre Nerven und sie verlor das Spiel 2:3. Somit ist Melanie erster Nachrücker für die Endrangliste, falls eine Spielerin absagt.

 

Michael Rosenthal u. Birgit Bäumer


Zusätzliche Informationen