Aktuelle Informationen

Schüler - Jugendspielbetrieb - Rückblick Herbsrunde 2012

 

 

Nach Abschluß der Frühjahrsrunde 2012 haben insgesamt 5 Spieler aus den div. Mannschaften das Tischtennisspiel aufgegben und 1 Spieler den Verein verlassen. Aus diesem Grunde konnten wir zur Herbstrunde nur noch 4 Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Aufgrund der Spielergebnisse aus der Frühjahrsrunde wurden unsere Mannschaften durchweg eine Klasse höher eingestuft.
Unter Berücksichtigung der o.ä.Abgänge und der Hochstufung der Mannschaften war für alle das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Heute nach Abschluß der Herbstrunde kann eine durchaus erfreuliche Entwicklung festgehalten werden.

Zu den jeweiligen Mannschaften :

1. Mannschaft - Regionsliga

Die Mannschaft mit den Spielern Alexander Faßbender , Melanie Bäumer, Noah Schling und Philipp Stahn belegte den 2.Tabellenplatz mit 12:4 Punkten. Der Tabellenerste , die SG Westwerwald II , erspielte ebenfalls 12:4 Punkte hatte jedoch im Satzergebnis mit + 27 gegenüber unserer Mannschaft mit + 17 die Nase vorn. Dabei muß gesagt werden , daß das Spitzenspiel gegen die SG Westerwald mit 8:5 gewonnen wurde.
Evt.reicht der 2. Tabellenplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga. Hier muß allerdings noch der Jugend - Staffeltag abgewartet werden.



2. Mannschaft - Kreisliga Staffel Nord

In dieser Mannschaft kamen die Spieler Christian Glöckner , Robin Weyel, Dustin Queens , Felix Schramm , Niklas Kern und Kevin Fröhlich zum Einsatz. Erfreulicherweise konnte zum Abschluß der Saison mit 12:2 Punkten und einem Satzverhältnis von + 26 der erste Tabellenplatz vor der punktgleichen Mannschaft des VfB Wissen II ( Sätze + 20 ) belegt werden. Das Spiel um den Kreismeister dieser Klasse gegen den 1. der Staffel Süd, den TV Berzahn , ist noch nicht terminiert. Unsere " Jungs " sind jedenfalls schon hoch motiviert.
In der Spielerrangliste dieser Klasse belegte Robin Weyel mit 13:2 Spielen den 2. Platz und Christian Glöckner mit 8:1 Spielen den 3. Platz.

Mit dem Staffelsieg ist der Aufstieg in die Regionsliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !!!



3. Mannschaft - 1. Kreisklasse

Die Mannschaft spielte mit Kevin Fröhlich , Lukas Löcherbach , Melissa Barth, Alexander Zimmermann , Nik Gramberg und Jakob Schramm. Mit den erwarteten Leistungen konnte zum Saisonabschluß mit 6:8 Punkten der fünfte Tabellenplatz belegt werden.



4. Mannschaft - 2. Kreisklasse

Hier kamen zum Einsatz : Nik Gramberg , Timo Wied , Nathalie Schneider, Tobias Bör , Christoph Zimmermann und Jan Buchsteiner. Bei einem Punktverhältnis mit 9:7 konnte der sechste Tabellenplatz bei insgesamt neun Mannschaften belegt werden.


Bei den am 9. bis 11. November ausgetragenen Regionsmeisterschaften haben aus unserem Verein 12 Jugendliche teilgenommen . Folgende Plazierungen wurden
erreicht :

Mädchen ( Jahrgänge 1996 - 1998 )
Einzel - Melanie Bäumer Platz 3

Im Doppel erreichte Melanie mit der Partnerin Anna Lena Schmidt ; Oberwesterwald den 2. Platz.

Schüler A ( Jahrgänge 1998 + 1999 )

Einzel - Alexander Faßbender Platz 5

Doppel - Robin Weyel / Noah Schling Platz 3

Schülerinnen B ( Jahrgänge 2000 + 2001 )

Einzel - Melissa Barth 3. Platz

Doppel - Melissa Barth / Nathalie Schneider 3. Platz

Aufgrund der erreichten Ergebnisse wurden Melanie , Melissa und Nathalie zu den Verbandsmeisterschaften am 8./9. Dezember in Speicher eingeladen.

Alle Spiele konnten reibungslos und jeweils in voller Mannschaftsstärke ausgetragen werden. Allen Spielerinnen und Spielern insbesondere aber allen die sich bei Training und Betreuung zur Verfügung gestellt haben sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt.

 

Klaus Eicher


 

 

Neujahrsturnier in Attendorn

Zusätzliche Informationen